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Wir sind für Sie da:
0521 911 50 50
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Öffnungszeiten 

Mo.- Do. 07:30–16:30       Fr. / Brückentage 07:30 –13:00  
Sa. - So. / Feiertage / Nachts   geschlossen   

 

Notdienst     Tel: 0521-9115050

Für unsere Kunden wo wir Anlagen gebaut haben und regelmäßig Wartung machen, versuchen wir (unverbindlich) einen Bereitschaftsmonteur für gravierende Notfälle in Rufbereitschaft zu halten. Kontaktieren Sie bitte primär das Büro im Betrieb, nicht den Mitarbeiter privat. Wir leisten das regelmäßig zusätzlich neben den Überstunden, quasi in der Freizeit.
Außerhalb der Geschäftszeiten können im Auftragsfall zusätzlich zur Lohnzeit (69€/Std.), Anfahrtszeit und KFZ-Kosten, Notdienstzuschläge von 25% abends, bis 50% Samstags und 100% an Sonn- u. Feiertagen anfallen.
Da der Mensch auch Ruhe braucht vermeiden wir die Nachtarbeit von 20:00 bis 07:00 Uhr.
Wenn Sie generell eine umfassendere Notdiensterreichbarkeit für erforderlich halten (Hausverwaltungen, Gewerbe), teilen Sie uns das bitte frühzeitig mit, um die Formalitäten und Kosten dafür im Voraus explizit zu vereinbaren.
Sofern Sie anrufen, auf den Anrufbeantworter sprechen oder uns eine Nachricht schreiben sind folgende Angaben obligatorisch:

     - Vor+Nachname, Adresse, Rückrufnummer des Anrufers.

     - Vor+Nachname, Adresse, Rückrufnummer des Rechnungsempfängers/Auftraggebers sofern abweichend. Primär muss der Rechnungsempfänger verbindlich beauftragen!

     - Vor+Nachname, Adresse, Rückrufnummer der Liegenschaft. Anzahl betroffene Wohnungen?
     - Problembeschreibung, Begründung der Dringlichkeit, Differenzierung: ganzes Haus kalt, oder nur ein Heizkörper kalt, bzw. Warmwasserbereitung geht ja/nein
     - Art der Heizung, Type, Baujahr, Art des Brennstoffs.
     - In welchem Zeitraum erwarten Sie einen Kundendiensteinsatz? 
     - Akzeptieren Sie zusätzliche Notdienstkosten oder genügt Ihnen werktags?
     - Sind Folgeschäden (Gefahr in Verzug) abzusehen z.B. Überschwemmung, Bauwerksschaden?

Wir versuchen daraufhin einen geeigneten Mitarbeiter auszurüsten und zu instruieren. Ein Auftrag kommt jedoch erst zustande wenn wir Ihre Anfrage annehmen und ausdrücklich bestätigen. Mitunter überschneiden sich Notdienstanfragen, Mitarbeiter können erkranken und nicht alles kann gerade abgearbeitet werden. Dann behalten wir uns vor nach Prioritäten wie Ressourcen, Dringlichkeit und Zuständigkeit zu strukturieren. Eine einseitige Absetzung einer Wats ap oder Mail/AB ist noch kein einvernehmlicher Arbeitsauftrag, weil nicht sichergestellt ist ob wir diese Nachricht auch zur rechten Zeit erhalten haben bzw. dafür Ressourcen frei haben.
Notdienst ist reine DIENSTLEISTUNG. Es entstehen Ihnen Kosten für Rüstzeit, An/Abfahrt und Einsatz vor Ort; unabhängig davon ob der Mitarbeiter das Problem lösen konnte. Wir bemühen uns natürlich, können aber keinen Erfolg garantieren. Wir arbeiten nur mit unseren festangestellten, langjährig HLS erfahrenen Mitarbeitern.

ALTERNATIV    Hersteller-Werkskundendienst (Eigenverantwortlich hinsichtlich indiv. Kosten):
WEISHAUPT: Tel. 0561 951860
VIESSMANN: Tel. 06452 7036083
VAILLANT: Tel.
02191 5767901 oder 0180 5999150
REMEHA: Tel. 05272 9161353 (werktags), sonst 0800 7777445
BUDERUS/JUNKERS: Tel.0180 3671401
STIEBEL ELTRON: Tel. 0180 3702020
Leckortung  >>  siehe Seitenende