Öffnungszeiten
Mo.- Do. 07:30 – 16:3
Fr. / Brückentage 07:30 – 13:00
Sa. - So. / Feiertage / Nachts geschlossen
Zwischen den Jahren (Weihnachten - Neujahr - incl. 1. KW sind primär Betriebsferien // Notdienstvereinbarungen ausgenommen).
Ähnlich kann es zu Betriebsferien an Brückentagen z.B. nach Himmelfahrt kommen.
In der Sommerferienzeit = Urlaubszeit ist ebenfalls mit geringer Personalbesetzung und Engpässen zu rechnen.
Für unsere Kunden wo wir Anlagen gebaut haben und regelmäßig Wartung machen, versuchen wir (unverbindlich) einen Bereitschaftsmonteur für gravierende Notfälle in Rufbereitschaft zu halten. Kontaktieren Sie bitte primär das Büro im Betrieb, nicht den Mitarbeiter privat. Wir leisten das regelmäßig zusätzlich neben den Überstunden, quasi in der Freizeit.
Außerhalb der Geschäftszeiten können im Auftragsfall zusätzlich zur Lohnzeit ca. (95€/Std.), Anfahrtzeit (95€/Std.) und KFZ-Kosten(ab 30€), Notdienstzuschläge von 25% abends, bis 50% Samstags und 100% an Sonn- u. Feiertagen anfallen, zzgl. MWST.
Da der Mensch auch Ruhe braucht vermeiden wir die Nachtarbeit von 20:00 bis 07:00 Uhr.
Wenn Sie generell eine umfassendere Notdiensterreichbarkeit für erforderlich halten (Hausverwaltungen, Gewerbe), teilen Sie uns das bitte frühzeitig mit, um die Formalitäten und Zusatz-Kosten dafür im Voraus explizit zu vereinbaren.
Sofern Sie anrufen, auf den Anrufbeantworter sprechen oder schreiben sind folgende Angaben obligatorisch:
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Vor u. Nachname, Adresse, Rückrufnummer des Anrufers?
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Vor u. Nachname, Adresse, Rückrufnummer des Rechnungsempfängers/Auftraggebers sofern abweichend?
Primär muss der Rechnungsempfänger verbindlich beauftragen!
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Vor u. Nachname, Adresse, Rückrufnummer der Liegenschaft / Lieferadresse?
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Klärung wer macht auf, wie kommen wir rein? Sind alle erforderlichen Wohnungen, Räume, Technikräume, Keller zugänglich?
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Anzahl betroffene Wohnungen?
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Problembeschreibung, Begründung der Dringlichkeit?
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Differenzierung: ganzes Haus kalt, ganze Wohnung kalt oder nur ein Heizkörper kalt? Warmwasserbereitung geht: ja/nein?
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Art der Heizung, Type, Baujahr, Art des Brennstoffs?
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In welchem Zeitraum erwarten Sie einen Kundendiensteinsatz?
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Akzeptieren Sie zusätzliche Notdienstkosten oder genügt Ihnen werktags?
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Sind Folgeschäden (Gefahr in Verzug) abzusehen z.B. Überschwemmung, Bauwerksschaden, Frostschäden?
Wir versuchen daraufhin einen geeigneten Mitarbeiter auszurüsten und zu instruieren. Ein Auftrag kommt jedoch erst zustande wenn wir Ihre Anfrage annehmen und ausdrücklich bestätigen. Mitunter überschneiden sich Notdienstanfragen, Mitarbeiter können erkranken und nicht alles kann gerade abgearbeitet werden. Dann behalten wir uns vor nach Prioritäten wie Ressourcen, Dringlichkeit und Zuständigkeit zu strukturieren. Eine einseitige Absetzung einer WhatsApp oder Mail/AB ist noch kein einvernehmlicher Arbeitsauftrag, weil nicht sichergestellt ist, ob wir diese Nachricht auch zur rechten Zeit erhalten haben bzw. dafür Ressourcen frei haben.
Notdienst ist reine DIENSTLEISTUNG. Es entstehen Ihnen Kosten für Rüstzeit, An/Abfahrt und Einsatz vor Ort; unabhängig davon ob der Mitarbeiter das Problem lösen konnte. Wir bemühen uns natürlich, können aber keinen Erfolg garantieren. Wir arbeiten nur mit unseren festangestellten, langjährig HLS erfahrenen Mitarbeitern.
ALTERNATIV Hersteller-Werkskundendienst
(Sie bleiben eigenverantwortlich hinsichtlich der (erheblichen) Einsatz-Kosten. Keine Gewähr für die Aktualität der korrekten Nummern, Erfolg und Errreichbarkeit ).
BOSCH/BUDERUS/JUNKERS: Tel.0180 3671401
BRÖTJE: 04402 808520
HDG Holzheizungen: 08724 / 897-118 oder 08724 / 897-115
KWB Holzheizungen: 09078 / 96 82 7820 technischersupport@kwbheizung.de
PENTAIR / JUNG Pumpen: 01805-188881
REMEHA: Tel. 05272 9161353 (werktags), sonst 0800 7777445
STIEBEL ELTRON: Tel. 0180 3702020
VAILLANT: Tel. 02191 5767901 oder
0180 5999150
VIESSMANN: Tel. 06452 7036083
WEISHAUPT: Tel. 0561 951860
WILO Pumpen: 0231- 4102 7900
WOLF: 0875 1743333
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Lecksuche >> siehe Seitenende